"Getasted" am 08.02.2020 im Musikbistro.

Der "GlenAllachie 12 Jahre" kommt aus der noch relativ jungen Brennerei (1967 gegründet) in der schottischen Speyside, Diese wurde 2017 vom Team rund um Billy Walker übernommen. Lange gab es Single Malts von GenAllachie nur von unabhängigen Abfüllern wie z.B.Gordon & MacPhail. Seit der der Übernahme durch Billy Walker, dem früheren Master Blender der Distillerien Glendronach und Benriach, werden hier auch eigene Malts abgefüllt.

dist GlenAllachie a

Der "GlenAllachie 12 Jahre" zeigt intensive Marzipan- und Rosinennoten welche von süßen Bananen- und Honignoten ergänzt werden. Der ungewohnt voluminöse Speysider überrascht mit seinem vollen Volumen und, für einen Tropfen aus der Speyside unüblich, durch seine hohe Komplexität.

Das vergangene Tasting vom 08.02.´20.
20200229 tasting

Zurück zur Übersicht "The Mom Of All...", Tasting vom 08.02.2020