"Getasted" am 29.02.2020 im Musikbistro.

Der "Armorik Double Matured" reift in bretonischen Eichenfässern und anschließend in  Ex-Sherryfässern. Die Destille "Warenghem" pflanzt für jede bretonische Eiche, die für ein Fass gefällt wird, 2 neue Bäume.

armorik5280large

Der Armorik ist ein Single Malt Whisky aus der französischen Bretagne. Er reift in zwei unterschiedlichen Fasstypen. Das Erste bezieht die Deistillerie "Warenghem" von einem lokalen Küfer, der die Fässer aus bretonischen Eichen herstellt. Im Anschluss an die längere Reifezeit in der französischen Eiche, wird das Destillat in Ex-Sherry Fässer umgefüllt. Danach reduziert auf 46% und wird zur Abfüllung weder kältefiltriert noch nachgefärbt. Dieser Armorik erhält durch seine Reifung eine beeindruckende Eleganz und Komplexität.

Das vergangene Tasting vom 29.02.´20.
20200229 tasting

Zurück zur Übersicht "Fine European Malts", Tasting vom 29.02.2020